Historisches

Das Haus ist ca 300 bis 350 Jahre alt. Es diente wahrscheinlich einmal als Zoll- oder Zehntenhaus, hat also schon eine bewegte Geschichte hinter sich.

Diesen Geist spüre ich immer, diese vielen Menschen, die schon durch dieses Haus gegangen sind, es verändert und ihren Bedürfnissen angepasst haben. Sehr inspirierend!

Wie finde ich das Haus?

So sieht das Filzhaus aus
So sieht das Filzhaus aus

Das Filzhaus liegt an der Strasse von Aarau aus Richtung Saalhöhe. Auf der linken Strassenseite ist das Landhotel Hirschen. Direkt nach dem Restaurant kommt dessen Parkplatz und vis à vis, auf der rechten Strassenseite, befindet sich das Filzhaus. Zum Parkieren in den Ramsfluhweg einbiegen und direkt nach dem Filzhaus auf dem Kiesplatz parkieren. Mit dem Bus bin ich auch ganz einfach zu erreichen: Bus Nr. 2 von Aarau her und beim "Rössli" aussteigen. Weiter der Strasse entlang gehen, ca. 200 m.

Karte von Erlinsbach

AKTUELL

Atelier neugestaltet
Atelier neugestaltet

So, ab sofort kann wieder gefilzt werden!

Hier ist eingerichtet für den Zwergenkurs vom Ferienpass Aarau. es war ein toller Kurs, auch wenn's mit 11 Kindern! etwas eng war :)